Wer des Nachts schon einmal quer durch alle Fernsehprogramme gezappt hat, kommt nicht an ihnen vorbei, den Teleshopping-Sendungen. Herren mit Goldkettchen verkaufen extra scharfe Messer, Hobel oder Mixer mit sieben verschiedenen Aufsätzen und lassen sich dabei ganz gebannt von einem Gast beobachten, dessen „ah“ und „oh“ die Qualität der Produkte unterstreichen soll. Der Frauensender sixx schafft nun Platz für ein neues Format, bei dem Sexspielzeug für die Frau im Mittelpunkt steht und selbstredend auch telefonisch bestellt werden kann.
Vom 1. November an, jeweils um 0.45 Uhr, soll „Fun Factory TV“ über die Bildschirme flimmern, die Phantasie anregen und möglichst zum Anruf animieren. Sehr lang werden die Sendungen nicht sein. Geplant ist jeweils eine gute Viertelstunde, die von der Pressesprecherin des Unternehmens „Fun Factory“, Noelle Brandl, moderiert wird. Damit es nicht zu langweilig wird, sind jeden Tag andere Gesprächspartnerinnen mit im Studio, um über Sexspielzeug und Dildo-Partys zu reden. In der Programmübersicht des Senders werden die Themen übrigens nicht genannt. Dort steht nur der allgemeine Hinweis auf „Infomercials“.
Ein ähnliches Konzept hatte seinerzeit einer der großen deutschen Teleshopping-Kanäle. Einmal pro Woche sollten Dessous für Männer und Frauen, Vibratoren, Kondome und Gleitgele angepriesen werden. Sehr lange war das Sexspielzeug-Angebot nicht im Programm. Bleibt abzuwarten, wie sich die Werbesendung auf sixx entwickelt und was Fun Factory daraus macht. An Produkten, die vorgestellt und verkauft werden sollen, mangelt es vermutlich nicht. Immerhin bezeichnet sich das Unternehmen selbst als „Europas größter Hersteller von lifestyligen Erotiktoys“.